Ihr hochwertiges Advertorial verdient eine breite Sichtbarkeit.
Wir haben eine einfache Lösung für Sie:

Das Reichweitenkonzept

Beste Argumente für die Verbreitung Ihrer Botschaften

Mit unserem Reichweitenkonzept liefern wir Ihnen ab sofort nicht nur hochwertigen Content für Ihre Marke und Ihr Produkt, sondern auch die passende Reichweite, damit Ihre Botschaft Ihre Zielgruppe erreicht. Zudem umfasst das Angebot einen skalierbaren Kanalmix aus Newsletter, Web und Social Media.

Reichweite durch Partner

Gefunden statt recherchieren! Ob Web-Auftritt, Social oder Newsletter – Sie wählen die Kanäle und Ihr Thema erreicht Ihre Zielgruppe.

Ihre Botschaft und keine Optionen zur Verbreitung?

Wir haben für Sie starke Partner zur digitalen Reichweitengenerierung ausgewählt und besondere Konditionen verhandelt. Wir vermitteln und beraten gerne bei allen Kooperationspartnern.

Advertorial & Reichweite als Paketlösung

Neben hochwertigem Storytelling bietet Station 19 nun auch die Möglichkeit zur Reichweitengenerierung an – unsere Partner 1&1 (Web.de & GMX), Prettysocial, Freenet und VNR machen es möglich.

Unsere Partner und ihre Kanäle

Das breite Spektrum unserer Partner können wir hier kaum vollständig darstellen. Weitere Buchungsmöglichkeiten und detaillierte Informationen zur Preisgestaltung gerne auf Anfrage.

WEB.DE/GMX

Web

Zur Bewerbung Ihres Advertorials wird zur Traffic-Zuführung ein Native Teaser Paket ausgespielt (redaktioneller Bild/Text Teaser mit Anzeige gekennzeichnet.). Diese Teaser laufen in Rotation z.B. auf der Homepage, Logout, in den Magazinen. Dies kann mit oder ohne Targeting erfolgen. Alternativ kann auch die Ad-Schaltung in der Mail-InboxAd zur Traffic-Zuführung genutzt werden und auf Ihr Advertorial verlinken.

Ihre Inhalte können

  1. als Advertorial auf den Webseiten von WEB.DE und GMX eingebunden und beworben werden.
  2. auf Webseiten von WEB.DE und GMX eingebunden, beworben und verlinkt werden.
  3. in den Mailpostfächern der Kunden von WEB.DE und GMX beworben und verlinkt werden.

Folgende Abrechnungs-Optionen stehen zur Verfügung:

  1. TKP
  2. CPC

Social (Instagram/Facebook)

Brand Performance mit
prettysocial media –
der Advertorial Boost!

Mit dieser innovativen Lösung vereinen wir Branding und Performance. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Marke zu stärken und ihre Botschaft zielgerichtet zu verbreiten. Unsere Leistungen sind zu 100 % transparent und messbar.

Über unseren Partner prettysocial media verlängern wir Ihre Inhalte und Werbebotschaften über die Social-Media-Fanpages renommierter Medienmarken. Die reichweitenstarke Distribution der Inhalte erfolgt im Namen der Medienmarken als gebrandete Post und Ads. Dadurch generieren wir nicht nur qualifizierte Leser Ihres Advertorials, sondern auch eine Vielzahl an Usern auf Ihrer Webseite.

Die Vorteile für Sie liegen auf der Hand:
  • vertrauenswürdiger Absender
  • redaktionelle Anmutung
  • Ergebnis-Uplift und Relevanz durch passende Themenkanäle
  • relevante und markenkonforme Umfelder

Sie wählen eines der nachfolgenden Umfelder aus und erhalten dann ein maßgeschneidertes Angebot von uns.

  • Funk & Fernsehen (z.B. Hörzu)
  • Frauen & Lifestyle (z.B. Brigitte, Bild der Frau, Schöner Wohnen)
  • Sport (z.B. FC-Bayern, Sport, Fussball )
  • Essen & Trinken (z.B. Chefkoch)
  • Gesundheit & Familie (z.B. Eltern.de)
  • Freizeit & Hobby (z.B. Golf Magazin, GEO, Alpin)
  • Finanzen, Technik & Lifestyle (z.B. Business Punk, Capital)
  • Heim & Garten (z.B. LandIDEE, Schöner Wohnen)
  • IT-Entscheider (z.B. Computerwoche, PC Welt)
  • News Regional (z.B. Abendzeitung München, Rheinische Post)
  • News National (z.B. Stern)
  • News International (z.B. Tag24, News San Francisco)
  • Für die Distribution werden Instagram und/oder Facebook genutzt
  • Sie erhalten ein ausführliches Reporting am Ende der Kampagne
  • Die Abrechnung erfolgt auf Cost Per Advertorial View (CPV)
  • prettysocial media übernimmt die Auslieferung und garantiert die Erfüllung Ihrer KPIs
  • CPC und CPM sind ebenso möglich

Newsletter

In Kooperation mit freenet.de haben Sie die Möglichkeit, Ihre Botschaft an rund 2 Millionen Empfänger:innen zu senden. Nutzen Sie die werbeaffine Zielgruppe, die ihr aktives Einverständnis für Werbe-Mails gegeben hat, um von einer hohen Aufmerksamkeit für Ihre Botschaften zu profitieren.
Die Empfänger verfügen über eine freenet.de-Mail-Adresse, sodass eine garantierte Zustellung gewährleistet ist und Ihre Botschaft direkt im persönlichen Postfach landet. Durch unsere optimierte Versandfrequenz wird Ihrem Advertorial die höchste Aufmerksamkeit zuteil.

Verbessern Sie die Aussteuerung Ihres Newsletters und erreichen Sie somit genau die passenden User mit diesen Selektionsfaktoren:

  1. PLZ
  2. Alter
  3. Geschlecht

Um das Maximum aus Ihrem Direct-Newsletter zu holen, bieten wir Ihnen zusätzlich diese Erfolgs-Selektoren an:

  1. Öffner-Mailings
  2. Klicker-Mailings
  3. A/B-Tests

Ihre Inhalte oder Produkte können im Newsletter

  1. angeteasert und verlinkt werden.
  2. ausführlich vorgestellt und verlinkt werden.

freenet.de rechnet auf TKP-Basis ab und stellt zu jedem Mailing eine ausführliche Analyse zu Öffnungs- und Klickraten zur Verfügung. So können Sie für weitere Kampagnen die richtigen Schlüsse ziehen!

Newsletter

Die VNR-Group bietet 100 Newsletter mit einer Gesamt-Reichweite von rund drei Millionen Empfängern. Ihre Inhalte können entweder als Stand-Alone-Mailing verschickt oder innerhalb der eigenen Newsletter angeteasert werden.

Themenbereiche sind B2B, Finanzen, Immobilien, Computerwissen, Gesundheit, Pflegende/Angehörige, Hund und Lifestyle. Die Empfänger:innen sind zum Großteil über 55 Jahre alt; wenn Sie also eine ältere Zielgruppe erreichen möchten, dann ist dies Ihr Medium.

Ergänzend können Ihre Inhalte auf über 20 fachspezifischen Webseiten platziert werden.

Ihre Inhalte können wahlweise

  1. im Newsletter angeteasert werden. Die Verlinkung erfolgt auf die von Ihnen gewünschte URL.
  2. in einem exklusiven Newsletter versendet werden.
  3. auf den Webseiten platziert werden.
  4. durch diverse Advertorial-Banner auf den Webseiten angeteasert werden.

Folgende Abrechnungs-Optionen stehen zur Verfügung:

  1. TKP
  2. CPC
  3. CPO

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne an. Wir beantworten und vermitteln (natürlich unverbindlich) zu unseren Partnern.

Ihr Content – Unsere Partner

Ihr Reichweitengewinn

Keyfacts

Ihre Ansprechpartner

Alexander Büttner

GF, COO
(Chief Operating Officer)

Sandra Gundelach

Senior Content
Marketing Manager

Station 19 ist die Content-Marketing-Agentur von:

Kontaktdaten:

teleschau – der mediendienst GmbH
Station 19

Code of Conduct:

Station 19 verpflichtet sich, den Standards des Code of Conduct des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zu entsprechen.

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