KaffeeZeit: purer Genuss seit 2012. Zehn Jahre ist es nun her, dass die erste 20-seitige Sonderveröffentlichung rund um das Thema Kaffee entstand. Neben den Anzeigenkunden der „Süddeutschen Zeitung“ sollten in dem Print-Projekt vor allem die Leserinnen und Leser auf den Geschmack kommen. Eben das – Geschmack zu beschreiben – war nur eine der spannenden Herausforderungen, die die ‚KaffeeZeit‘ mit sich bringen sollte. (Wissens)durstig stürzten wir uns kopfüber in die nächste Tasse Kaffee und begannen unsere Recherchen. Wir wollten alles wissen – woher der Kaffee kommt, wie er entsteht, welche Sorten und Trends es gibt, wie man ihn zubereitet und welche Musik man am besten hört, wenn man ihn genießt. All das und mehr verrieten wir den Lesern der ‚KaffeeZeit‘ mit viel Herzblut. Wir stellten Cafés in München vor, gaben Kaufempfehlungen und fanden Schokoladensorten, die besonders gut zu dem flüssigen Wachmacher passen. Natürlich gab es auch den einen oder anderen Selbstversuch in unserer Redaktion – ein Opfer, welches wir gerne gebracht haben.