Anhand spitzer Artikelthemen machen wir uns an die Arbeit: An erster Stelle steht eine ausführliche Keyword-Recherche. Mithilfe von Tools wie dem Google Keyword-Planer oder Answer The Public verschaffen wir uns einen Überblick über Keywords, die für das jeweilige Thema infrage kommen, natürlich unter Berücksichtigung der Suchintention, die hinter den Begriffen und dem Artikelthema steht. Anschließend werden die Keywords geclustert und der oder die Autor*in erhält von uns ein ausführliches Briefing, das anhand von Überschrift und Zwischenüberschriften bereits eine Struktur vorgibt. Die Autoren wiederum gestalten die Artikel mithilfe von Aufzählungen, Tabellen, Fragen und eingebauten Grafiken besonders übersichtlich.
Beim Lektorat achten wir neben einer gründlichen Faktenüberprüfung vor allem darauf, ob in ausreichender Tiefe auf alle relevanten Aspekte des jeweiligen Themas eingegangen wird. Denn nur dann fühlt sich der User umfassend informiert und baut Vertrauen zur jeweiligen Website auf.