Print- & Online-Advertorials

Wir können auch gesund

Interviews mit Ärzten, Porträts über Kliniken oder Praxen und weitere medizinische Inhalte – für die „Süddeutsche Zeitung“ setzen wir auch allerlei Advertorials aus dem Gesundheitssektor um.

Gesundheit und Medizin – eine weitere wichtige Rubrik der „Süddeutschen Zeitung“. Interessant, informativ, inspirierend – so sollen die Inhalte sein, die den Leserinnen und Lesern, Usern und Userinnen in möglichst vielseitigen wie aktuellen Artikeln rund um Medizin und Gesundheit zur Verfügung stehen. Dazu gehören so diverse wie komplexe Themen wie weißer Hautkrebs, Cochlea-Implantate, Darmkrebs oder die unterschiedlichsten Fachgebiete wie Dermatologie, Chirurgie, Pneumologie, Zahnmedizin, Geriatrie …

Die Aufgabe

Station 19 übernimmt hier die komplette redaktionelle Abwicklung und Umsetzung der Advertorials, von der Kontaktaufnahme zu Klinik oder Arzt, über die Interviews und den Abnahmen bis hin zum Projektmanagement – immer im engen Austausch mit der SZ. Wir liefern Inhalte für das gedruckte Anzeigenformat „Gesundheitsspezialisten im Interview“, das im gesamten Stadtgebiet München erscheint sowie für den Digital-Hub “Forum Gesundheit“ im Web. Arztpraxen, Kliniken, Medizinunternehmen, die neue Kunden und ihre Zielgruppe direkt erreichen möchten, können ihr Unternehmen hier durch genau positionierte Advertorials perfekt präsentieren.

Die Herausforderung

Bei den Advertorials arbeiten wir mit engen Timings: Damit die gedruckten Inhalte in der gebuchten Ausgabe der „Süddeutsche Zeitung“ rechtzeitig erscheinen, müssen Drucktermine eingehalten werden, das Gleiche gilt für das Online-Advertorial, das für einen bestimmten Zeitraum eingebucht wurde. Ärzte sind natürlich beruflich sehr eingebunden, weswegen es mitunter zu sehr zeitkritischen Interviews, Feedbacks, Abnahmen kommen kann. Hier heißt es für unser Projektmanagement, feinfühlig wie effektiv vorzugehen, um allen Beteiligten gerecht zu werden. Auch wenn manches Mal auf den sprichwörtlichen „letzten Drücker“ Druck und Digital fertig werden, sind Kunden und „Süddeutsche Zeitung“ immer höchst zufrieden mit dem Output und der Zusammenarbeit.

Bei Fragen zu diesem Projekt wenden Sie sich an:

Sandra Gundelach

Content-Marketing-Managerin (SEO)

„Immer am Puls der Zeit … Das möchte die SZ auch mit den Advertorial-Inhalten rund um das Thema Gesundheit sein. Mit wissenswerten Neuigkeiten und innovativen Entwicklungen aus der Medizin decken unsere Interviews und Specials das ganze Feld perfekt ab.“

E-Mail:

Kontakt
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Tel. : 089/14 34 19-0
Email : info@station19.de

Station 19 ist die Content Marketing Agentur von:

Kontaktdaten:

teleschau – der mediendienst GmbH
Station 19

Code of Conduct:

Station 19 verpflichtet sich, den Standards des Code of Conduct des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zu entsprechen.

© 2019 teleschau – der mediendienst GmbH / Station 19