Printmagazin

Veranstaltungs­highlights:
Bühne frei für Bayerns Kultur- und Veranstaltungs­höhe­punkte der Saison

Welche Ausstellungen sind sehenswert, welche Veranstaltungen sorgen für spannende Momente und wo wird in Bayern gefeiert? Mit der Sonderbeilage „Veranstaltungshighlights“ macht die Süddeutsche Zeitung zweimal im Jahr Lust auf ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm – und bietet damit die perfekte Bühne für ein passendes Anzeigenumfeld.

Die Süddeutsche Zeitung steht für hochwertige, inspirierende und informative Inhalte. In diesem Rahmen erscheinen regelmäßig Sonderbeilagen, die diesem Anspruch gerecht werden und immer wieder neue Impulse setzen. So auch die Beilage Veranstaltungshighlights, die zweimal im Jahr Veranstaltern, Organisatoren und Initiatoren die Möglichkeit und Bühne bietet, ihre Events, Projekte und Locations in einem ansprechenden Umfeld zu präsentieren. Der Vorteil für die Leserinnen und Leser: Spannende wie aktuelle Veranstaltungen, Szene-Tipps und Kulturtrends werden kuratiert und als Servicegedanke mit passenden Infos serviert. Wenn zum Beispiel Picknick im Freien angesagt ist, gibt es die besten Adressen und außergewöhnliche Anbieter gleich dazu.

Die Herausforderung

Ein Magazin mit 28 Seiten und über 30 Kundenplatzierungen und die damit verbundene Herausforderung, Redaktion und Projektmanagement unter einen Hut zu bringen. Wie passen die geplanten Themen und Trends der Saison in das direkte Umfeld der Kundenbuchungen? Wie schafft man atmosphärische Synergien zwischen Redaktion und Anzeigen? Es gilt, ein Leseerlebnis zu schaffen, das stimmig, anspruchsvoll und aktuell zugleich ist. Dazu kommen Organisation, Planung und Abstimmungsprozesse mit über 30 Anzeigenkundinnen und -kunden.

Das Ergebnis

Unser Redaktionsteam ist in allen Bereichen auf dem neuesten Stand: Ob Theater, Konzert oder Vernissage – wir wissen, wo es was zu sehen oder zu hören gibt und welche Veranstaltung sich wirklich lohnt. Mit diesem Know-how ist es uns gelungen, einen Veranstaltungsführer mit Niveau zu gestalten, in dem sich Inhalt und Inserate gegenseitig befruchten und den Leserinnen und Lesern einen echten Mehrwert bieten.

Bei Fragen zu diesem Projekt wenden Sie sich an:

Sandra Gundelach

Content-Marketing-Managerin (SEO)

„Kino, Kultur, Kunst, Feste und Projekte... Allein bei der Themenrecherche nimmt man so viele Inspirationen mit, dass auch der private Veranstaltungskalender nun prall gefüllt ist.“

E-Mail:

Kontakt
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Tel. : 089/14 34 19-0
Email : info@station19.de

Station 19 ist die Content Marketing Agentur von:

Kontaktdaten:

teleschau – der mediendienst GmbH
Station 19

Code of Conduct:

Station 19 verpflichtet sich, den Standards des Code of Conduct des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zu entsprechen.

© 2019 teleschau – der mediendienst GmbH / Station 19