Corporate Design

Wir haben ein Ei gelegt …

… ein Rugby-Ei.

Der deutsche Rugbyverband vertritt im Namen aller deutschen Vereine als Zentralorgan den deutschen Rugby-Sport – Der DFB des Rugby in Deutschland. Und wir durften uns um die neue CI kümmern.

Die Aufgabe:

Der deutsche Rugby-Verband (DRV) wünschte sich eine Umbenennung, die Deutschland als Rugby-Nation auch international vertreten sollte. Da lag natürlich RUGBY DEUTSCHLAND nahe.

Selbstverständlich braucht es auch ein neues Logo, das dynamisch ist, den Rugbysport vertritt und für ganz Deutschland steht.

Konzeption:

Und genau das haben wir getan und das Logo beim Deutschen Rugby-Tag in Heidelberg in emotionalen (Video-)Präsentationen den Vereinen vorgestellt.

Mit einem neuen Logo wollen wir kommunizieren, dass WIR

eine EINHEIT sind

für den DEUTSCHEN Rugbysport stehen

mit Stolz für UNSERE NATION spielen

den RUGBY-SPORT IN DEUTSCHLAND vertreten

Kerngedanken sind die Kombination der folgenden Punkte:

        • der Rugby-Ball
        • die Dynamik (der Schwung) & Stabilität (der Schriftzug)
        • die Deutschlandfarben
        • ein verbindendes Element (der Schwung fasst den gesamten deutschen Rugby-Sport ein)

Und natürlich LIEBEN alle Rugbybegeisterten diesen Sport und LEBEN ihn auch mit ganzem Herzen.

Unser Slogan:

Das Ergebnis:

Wir sind sehr stolz darauf, dass das deutsche Rugby-Team ab sofort national und international mit dem von uns gestalteten Logo inkl. Slogan aufläuft und die von uns entwickelte CI von allen deutschen Rugby-Vereinen mitgetragen wird.

Manuel Wilhelm, Vorstand von Rugby Deutschland liebt und lebt das Logo und den Slogan:

Selbstredend betreuen wir den Kunden in der Umsetzung und im Content-Marketing weiter und sind sehr froh darüber.

Bei Fragen zu diesem Projekt wenden Sie sich an:

Alexander Büttner

GF, COO (Chief Operating Officer)

Als ich zum ersten Mal im Stadion war, hat mich der Sport gepackt. Die Dynamik, und die Kraft und Schnelligkeit des Spiels ist faszinierend. Deshalb (muss ich zugeben) habe ich mich selbst um dieses Projekt gekümmert. Man hat mir zugehört und ist auch schwierige Entscheidungen mitgegangen. Und: Es hat sich gelohnt! Danke liebes Rugby-Deutschland-Team für diese Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gebührt in diesem Falle dem Grafik-Team um unseren Art-Director Matthias Staufer; das hat echt Spaß gemacht!

E-Mail:

buettner@station19.de

Kontakt
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Tel. : 089/14 34 19-0
Email : info@station19.de

Station 19 ist die Content Marketing Agentur von:

Kontaktdaten:

teleschau – der mediendienst GmbH
Station 19

Code of Conduct:

Station 19 verpflichtet sich, den Standards des Code of Conduct des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zu entsprechen.

© 2019 teleschau – der mediendienst GmbH / Station 19