Der deutsche Rugby-Verband (DRV) wünschte sich eine Umbenennung, die Deutschland als Rugby-Nation auch international vertreten sollte. Da lag natürlich RUGBY DEUTSCHLAND nahe.
Selbstverständlich braucht es auch ein neues Logo, das dynamisch ist, den Rugbysport vertritt und für ganz Deutschland steht.
Und genau das haben wir getan und das Logo beim Deutschen Rugby-Tag in Heidelberg in emotionalen (Video-)Präsentationen den Vereinen vorgestellt.
Mit einem neuen Logo wollen wir kommunizieren, dass WIR
eine EINHEIT sind
für den DEUTSCHEN Rugbysport stehen
mit Stolz für UNSERE NATION spielen
den RUGBY-SPORT IN DEUTSCHLAND vertreten
Kerngedanken sind die Kombination der folgenden Punkte:
Und natürlich LIEBEN alle Rugbybegeisterten diesen Sport und LEBEN ihn auch mit ganzem Herzen.
Manuel Wilhelm, Vorstand von Rugby Deutschland liebt und lebt das Logo und den Slogan:
Selbstredend betreuen wir den Kunden in der Umsetzung und im Content-Marketing weiter und sind sehr froh darüber.
Als ich zum ersten Mal im Stadion war, hat mich der Sport gepackt. Die Dynamik, und die Kraft und Schnelligkeit des Spiels ist faszinierend. Deshalb (muss ich zugeben) habe ich mich selbst um dieses Projekt gekümmert. Man hat mir zugehört und ist auch schwierige Entscheidungen mitgegangen. Und: Es hat sich gelohnt! Danke liebes Rugby-Deutschland-Team für diese Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gebührt in diesem Falle dem Grafik-Team um unseren Art-Director Matthias Staufer; das hat echt Spaß gemacht!
zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
Tel. : 089/14 34 19-0
Email : info@station19.de
© 2019 teleschau – der mediendienst GmbH / Station 19