Große Hoffnungen liegen auf dem Auto von morgen. Vernetzt, elektrifiziert und autonom soll es sein. Zuverlässig, aber auch effizienter, komfortabler, sicherer. Auf zwei Seiten werfen wir zusammen mit dem „SZ“-Partner Bosch einen Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und in die nicht allzu ferne Zukunft des automatisierten Fahrens. Dabei zeigen wir, welche Technologie-Hürden auf diesem Weg von Unternehmen wie Bosch gemeistert wurden – und längst auf der Straße angekommen, millionenfach geprüft und im Notfall echte Lebensretter sind. Das Ergebnis: Komplexe Technik leicht verständlich aufbereitet. Klare Layout- und Themenstrukturen und ein lebendiges Storytelling, das beim Leser Bewusstsein für den Mobilitätswandel sowie Vertrauen schafft. Und Begeisterung beim Kunden, der die Geschichte seiner jahrzehntelangen Entwicklungsarbeit gleichermaßen informativ wie unterhaltsam an die Leser der „Süddeutschen Zeitung“ herantragen konnte.