Die Corona-Pandemie hat die ganze Welt aus den Angeln gehoben.
Auch die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) musste ihre laufende Imagekampagne aussetzen.
Mit einem doppelseitigen Advertorial in der „Süddeutschen Zeitung“ sollte dann im Mai 2021 die Kampagne mit der Botschaft „Ihr Business ist unser Business“ fortgesetzt und eindrucksvoll unterstützt werden.
Unser Ziel:
Nicht nur die Bank selbst zu fokussieren, sondern zur Identifikation auch wichtige Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie Pharma, Medien und Befestigungstechnik.
Das Endprodukt:
Wir brachten neben der LBBW fünf weitere Unternehmen (Ravensburger, fischerwerke, Schott, Babor, Scout24) auf der Doppelseite zusammen und zeigten so, wie vielfältig die Bank und ihre Finanzierungsmöglichkeiten sind. Mit eingebauten Aha-Effekten, die dem Leser einen Mehrwert bieten („Wussten Sie eigentlich, dass ..?“), präsentierten wir den Mittelstand als die tragende Säule der deutschen Wirtschaft und schafften mit dem Advertorial ein echtes „Corona-Kickoff“: Der Mittelstand kann als Zugpferd die Wirtschaft wieder anschieben – mit der LBBW als Stütze!