SEO-Seiten & FAQ

Verständliche B2C-Texte für den Münchner Lebensversicherer LV 1871

Wie Content zu den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung, Riester-Rente, Kindervorsorge und Co. SEO-gerecht für Endkunden aufbereitet wird, zeigt unsere Zusammenarbeit mit LV 1871.

Sich mit Versicherungen auseinanderzusetzen, schreckt viele Menschen ab. Kein Wunder: Kundeninformationen sind oft schwer verständlich, die Themenbereiche umfassend. Und wer will sich schon gerne mit einer Sterbegeldversicherung beschäftigen? Was ist eigentlich eine fondsgebundene Rentenversicherung? Und was muss beim Thema Riester-Rente beachtet werden? Für den Münchner Lebensversicherer LV 1871 setzen wir alles daran, B2C-Texte Nutzer-freundlich, verständlich, übersichtlich strukturiert, aber auch SEO-konform auf die Webseite zu bringen.

Die Aufgabe:

Der Versicherer LV 1871 mit Sitz in München hat sich auf die Bereiche Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen spezialisiert. Damit seine Kunden schnell die gewünschten Informationen beim Webauftritt finden, liefern wir mehrmals pro Quartal blockweise informative und Keyword-optimierte SEO-Seiten und aufschlussreiche FAQ, die dem Leser die wichtigsten Fragen beantworten und ihn gezielt durch den Versicherungs-Dschungel führen. Anhand von Tabellen und Aufzählungen lockern wir den Content zusätzlich auf.

Das Ergebnis:

Das umfangreiche Thema Lebensversicherungen wird mit dem fundierten Wissen und dem angenehmen Schreibstil unserer Autoren zuverlässig umgesetzt. Das zeigt sich nicht nur beim Endkunden: Auch LV 1871 ist „absolut zufrieden“. Aufgrund der SEO-Erfolge wird der Partner nun langfristig mit uns zusammenarbeiten. Und so können wir einen entscheidenden Beitrag leisten, dass viele Fragen aus dem Bereich der Versicherungen schnell und einfach beantwortet werden.

Bei Fragen zu diesem Projekt wenden Sie sich an:

Julia Schöppner-Fleige

Content Marketing Manager

SEO-konform schreiben und gleichzeitig gut verständlich und lesbar für den Kunden sein? Das setzen wir erfolgreich für den Versicherer LV 1871 um.

E-Mail:

schoeppner@station19.de

Auch unsere Webseite verwendet Cookies. Diese werden benutzt um den ordnungsgemäßen Betrieb der Website zu ermöglichen.
Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.