Wie war das doch gleich mit Laptop und Lederhosen? Das Magazin „Wirtschaftsmotor Bayern“ beleuchtet die wirtschaftliche Vielfalt des Freistaats und stellt Unternehmen als treibende Kräfte in ihren Branchen vor. Unterteilt in die Kategorien Industrie, Bau, Handel und Dienstleistungen sowie Handwerk zeigt das Magazin exemplarisch, wie Unternehmen in unterschiedlichen Sektoren Innovation, Qualität und Unternehmergeist leben. Dabei ist das Format im Hinblick auf das Employer Branding besonders wertvoll: Durch authentische Einblicke in verschiedene Arbeitswelten, Projekte und Teams wird deutlich, welche Karrierechancen, Entwicklungsmöglichkeiten und Unternehmenskulturen jedes Segment bietet. Mitarbeitende berichten von ihren Erfahrungen, Projekterfolgen und der gelebten Zusammenarbeit und machen so die Arbeitgebermarke erlebbar, greifbar und glaubwürdig. Durch die Kombination aus journalistischem Storytelling, visueller Aufbereitung und praxisnahen Einblicken entsteht ein Format, das Markenidentität, Branchenkompetenz und Employer Branding auf einzigartige Weise miteinander verbindet.